Hier beschriebene Neuerscheinungen sind eventuell schon ins Sortiment unseres Internet-Buchladens aufgenommen worden und können dann auch dort bestellt werden.
Wer Neuerscheinungen noch vor Einstellung in unseren Internetbuchladen bekommen möchte und wer warum auch immer lieber anders bestellen möchte, der kann uns seinen Wunsch über Telefon, ePost oder Brief mitteilen.
Tel.: 0 33 34 - 82 69 42
Fax: 0 33 34 - 82 69 43
ePost: epost@psverlag.de
Weitere Details nennt unsere Kontaktseite.
Wir arbeiten daran, Ihnen einen blitzschnellen Internet-Buchladen ohne potentiell gefährliche Scriptsprache zu erstellen. Um Sie nicht in Versuchung zu bringen, die Ausführung von aktiven Webseiten-Inhalten in Ihrem Browser zuzulassen, haben wir ja auch den Internetauftritt mit vertrauenswürdigerem und sauberem html-Code realisiert. Unser bisheriges System kommt ohne Javascript leider noch nicht aus. Als Notlösung für konsequente Ablehner aktiver Inhalte bieten wir ein einfaches zentrales Bestellformular an. Dort kann man zwar nicht wie in einem Shopsystem Einzel- und Endpreise, Transportkosten und Lieferfristen erfahren, aber wir erfahren wenigstens von Ihrem Interesse und können Ihnen ein verbindliches Angebot per ePost oder andere gewählte Antwortform zurücksenden.
letzte Änderung am Britz, den 30.12.2023
Ich bin 2013 dem Gerücht der bundesweit gefälschten Wahlplakate der großen Parteien nachgegangen und fand heraus:
Es sind gar keine Fälschungen!
Die Parteien waren lediglich in Ermangelung wählbarer Inhalte auf die Kreationen großer teurer Werbeagenturen angewiesen. Dort arbeiten aber offenbar nicht nur glühende Verehrer dieser Parteien, sondern überwiegend wohl doch ganz lustige Zeitgenossen. Und so haben sie dann auch eine Serie völlig belangloser, teilweise auch das bisherige Verhalten der Partei auf die Schippe nehmender Plakate gestaltet. Und zugleich darauf gesetzt, dass dies den verantwortlichen Parteibossen sowieso nicht auffällt, da auch die Plakate der Vorjahre nicht unbedingt eine Herzensangelegenheit in Inhaltsfragen waren.
Der-postillon.com berichtet als Scherzartikel über die ersten aufgetauchten Plakatserien, und andere haben offensichtlich den Witz nicht begriffen. Doch, Leute! Unsere Parteien bestellen solche Plakate. Gern sogar! Und werden sogar damit gewählt! Durch Leute wie - na Sie wissen schon. Genau diese! Die auf dummes Zeug wie "Bereit, weil Ihr es seid!" oder "Die Partei hat immer recht!" stehen und da allen Ernstes ihr Kreuzlein machen. Seit den Corona-mRNA-Impf-Freiwilligen wundert mich allerdings kaum noch etwas. Etwa 70% der Bevölkerung sind quasi schon immer hirntot gewesen. Das sieht man auch an den heutigen Wahlergebnissen von 2023. Bei wenigstens halb intelligenten Lebensformen sollte man da doch 100% AFD erwarten dürfen, nicht nur 35%, und diese 35% hat die AFD auch noch nur in den neuen Bundesländern, die vor 1989 die DDR-Diktatur erlebt haben. Als Aufgewachter kann man da nur fassungslos zuschauen und hoffen, dass man so etwas Dummes nicht später mal in die eigene Nachkommenlinie hinein gekreuzt bekommt.
cdu.de/plakate zeigt alle 2013er Plakat-Prachtstücke der CDU. Eigentlich hätte ich mir die Mühe meiner Webseite hier sparen können, weil die Komiker der beauftragten Werbeagentur der CDU kaum zu überbietende Meisterwerke der Realsatire untergejubelt haben. Die anderen Parteien haben sicher auch solche informativen Plakate im Netz. Und an den Masten. Da kann man sich bald davon überzeugen, welche geistigen Leuchten wieder für 4 Jahre ans Ruder möchten.
Nun habe ich selbst einmal weitere CDU-Plakat-Fakes gestaltet und würde mich freuen, wenn es zu einem Wettbewerb noch viel sinnloserer Plakate kommt, die ich als Kunstsammlung gern hier auf einer Seite präsentieren würde. Für andere Parteien kann man den Spaß ruhig auch wagen! Die sind ja auch nicht besser, klarer, verbindlicher und brauchen endlich einmal einen Schuss vor den Bug!
Kleine Hilfe: Ich lege eine Windows-Metafile-Datei mit den richtigen Schriftarten, dem CDU-Logo und dem Farbverlauf im orangen Balken zum Herunterladen bereit. Schriftarten: Trebuchet MS Fett, Kursiv für Schrift im orangen Balken. Calibri für die Zeile unter dem CDU-Logo. Dann fehlen eigentlich nur andere Fotos dahinter sowie abgeänderte Texte im Balken. Wer macht mit? Man kann dazu auch auf Webseiten aufrufen.
Viel Spaß allen Witzbolden! Und wer eine gute Idee hat, aber an der Umsetzung scheitert, darf mir ruhig einen Link zu einem passenden Foto im Netz oder eine bis zu 3 Megapixeln große Datei sowie einen Vorschlag für einen Text im Balken zusenden. Es werden auch Einsendungen neuer Texte zu schon vorhandenen Bildern sowie Zusendungen von Bildern zu vorliegenden Texten gewertet. Es soll ja nicht der beste Künstler, sondern die beste Idee ausgezeichnet werden. Bei der Umsetzung kann ich helfen. Allerdings freue ich mich über bereits fertige Dateien, da ich neben dieser Wahlwerbeseite ja noch andere Hobbies habe und ich wahrscheinlich mit diesem Projekt hier auch keinen Anspruch auf Wahlkampfkostenerstattung haben werde. Alle Einsendungen müssen als zum Kopieren frei gegeben deklariert werden. Fremde Fotos bitte etwas bearbeiten, also etwa kleine Bilddetails verdoppeln oder unwichtige Details verblassen oder löschen, Farbe aufhellen, Bereiche weichzeichnen usw., um ein eigenes Werk zu schaffen und Kopierrechte auch freigeben zu dürfen! Einsender bestätigen bitte kurz das Recht am eigenen Werk sowie die Kopierfreigabe für unsere Akten!
Der Gewinner des Wettbewerbs um das besteste Plakat bekommt einen Büchergutschein des Verlages im Wert von 50 €. Es wird eine online Abstimmung stattfinden am Wahlsonntag. Der Link wird bald hier genannt. Ich freue mich über rege Teilnahme bei Plakatfälschung und Abstimmung!
Peter Spangenberg