NeuerscheinungenBuchladenüber unsMit uns arbeiten?BeratungKontakt

Fensterdemonstration


Wie kauft man unsere Bücher?

Hier beschriebene Neuerscheinungen sind eventuell schon ins Sortiment unseres Internet-Buchladens aufgenommen worden und können dann auch dort bestellt werden.

Wer Neuerscheinungen noch vor Einstellung in unseren Internetbuchladen bekommen möchte und wer warum auch immer lieber anders bestellen möchte, der kann uns seinen Wunsch über Telefon, ePost oder Brief mitteilen.

Tel.: 0 33 34 - 82 69 42

Fax: 0 33 34 - 82 69 43

ePost: psverlag@telta.de

Weitere Details nennt unsere Kontaktseite.

Wir arbeiten daran, Ihnen einen blitzschnellen Internet-Buchladen ohne potentiell gefährliche Scriptsprache zu erstellen. Um Sie nicht in Versuchung zu bringen, die Ausführung von aktiven Webseiten-Inhalten in Ihrem Browser zuzulassen, haben wir ja auch den Internetauftritt mit vertrauenswürdigerem und sauberem html-Code realisiert. Unser bisheriges System kommt ohne Javascript leider noch nicht aus. Als Notlösung für konsequente Ablehner aktiver Inhalte bieten wir ein einfaches zentrales Bestellformular an. Dort kann man zwar nicht wie in einem Shopsystem Einzel- und Endpreise, Transportkosten und Lieferfristen erfahren, aber wir erfahren wenigstens von Ihrem Interesse und können Ihnen ein verbindliches Angebot per ePost oder andere gewählte Antwortform zurücksenden.

Eine Fortsetzung der 99%-Bewegung vom 15. Oktober 2011 mit anderen Methoden

letzte Änderung am 07.05.2011 17:45:32

Wir, hier, jetzt!

Ich war gerade da - auf der Kundgebung vom 15. Oktober 2011 vor dem Reichstag. Die Anti-Irak-Krieg-Demo 2003 war besser besucht als diese Kundgebung (die eigentlich am Kanzleramt passieren sollte, aber direkt frontal vor dem Reichstag stattfand), aber hier war es unorganisierter, wilder - ohne Unterhaltungsclowns oder Orga-Teams. Jeder schrieb auf Papp-Müll oder A4-Zettel seine - in der Regel sehr klugen - Losungen auf und diese konnte man an Leinen befestigen und so allen zeigen, auch wenn man ging. Und so kamen und gingen eben alle, nachdem sie andächtig ein paar Minuten in der Masse badeten. Allein zwischen Hauptbahnhof in Berlin und Reichstag war die Gasse durch die Baustelle stets gut mit Wanderern in beiden Richtungen gefüllt. Und das, obwohl ab 10 Uhr morgens die Demo lief, ab 13 Uhr marschiert wurde und 17 Uhr die Kundgebung ohne zentrale Kundgeberfigur stattfand. Jeder konnte trommeln, brüllen oder schweigend Plakate schwenken - oder auch nur genießen. Es gab keine Beschallungstechnik für den Platz, keinen der Masse predigenden Redner, keine Bühne. Die Blicke der Teilnehmer richteten sich dagegen auf den Reichstag und die dort postierten Sicherheitsspezialisten. Sehr schmucke Uniformen übrigens - mit Schlips und Kragen und Bügelfalte im seriösen tiefschwarzen anzugähnlichen Mantel. Und stabile Absperrungen zum Volk hin. Bald vielleicht auch Gräben, Mauern, Bunker? Wir werden sehen. Und gesehen werden. Wie 1989.

Noch ein paar Losungen aus dem Gedächtnis:

Wir haben lange genug ausgelöffelt. Jetzt kochen wir!

Mach dich vom Acker - mann!

Wir sind die 99%

Wir werden mehr - wetten?

NeuDeutschland Messe (was auch immer das sein mag)

Willst Du wissen, was läuft? Wissen, was geredet wird? Dann schalt die Nachrichten ab und komm raus! Werde Teil der Bewegung!

[Irgendetwas gegen den kommenden USA-Iran-Krieg in Verbindung mit Anspielung auf 11. September]

Banken verstaatlichen

Finanztransaktionssteuer!

Die Lösung heißt" Teilen"!

Es waren auch arabische Plakate dazwischen, und viele Teilnehmer mit erkennbarem Migrationshintergrund nahmen ihr Recht auf Meinungsbekundung wahr.

Mein Vorschlag:

Lasst uns eine ganz neue Demonstration ausprobieren! Besetzt nicht die Banken, sondern die oberen Etagen der Hauptstraßen in Eurem Ort. Überredet die Einwohner am Wochenende, dort am Montag Plakate am Fenster zur Straße hin anzubringen. Gebt Plakate aus oder nennt den Wohnungsinhabern eine Internetseite mit fertig gestalteten Plakaten sowie Beschriftungsanregungen und Bastelanleitungen für Pappe-Papier-Schnur-Konstruktionen mit kurzfristig ausreichender Wetterfestigkeit. Baut Wiki-Seiten zu dem Thema! Nutzt www.psverlag.de/artikel/fensterdemo.html als Anregung! Machts besser, schöner und noch ansteckender - bis auch die Nebenstraßen von selbst mitziehen und das Land auch bei schlechtem Wetter seine Meinung offen mitteilt.

Plakatvorschläge

Die folgenden Motive sind von mir erstellt worden und ich gebe sie hiermit der Welt zur Nutzung frei. Wer möchte, kann mir gern auch seine zum Thema passenden Werke zum Zeigen auf dieser Seite zusenden. Wie ihr die Motive mit Sprüchen würzt, bearbeitet oder kombiniert, überlasse ich Eurer Schwarmintelligenz. Das wird schon - wenn genug Köpfe mitdenken! In diversen Artikeln der Artikelsammlung gibt es diese Grafiken auch mit Links auf höher aufgelöste Bilddateien. Zu viel Mühe? Zeit ist nicht Geld, sondern neues Wissen! Auf Anfrage versende gewünschte Dateien in beliebiger Auflösung bzw. als Vektorgrafik. Und gegen Geld erstelle ich gern auch eine Linkliste zu den großen Bilddateien mit Vorschaubildern.

Und wenn Ihr gedruckte Infozettel, Plakate und Broschüren oder Bücher für Euren Beitrag zur 99%-Bewegung braucht, dann würde ich herzlich gern den Auftrag bekommen. Wir drucken schnell, umweltfreundlich und wenn nötig auch zum Kirchenmaustarif. Wer mehr hat, soll auch mehr geben! Das ist im Orient übrigens völlig normal, nur bei uns bekommt der Reiche einen Extrapreisnachlass bei besonders hoher Nachfrage und konstantem Angebot (Mengenrabatt = der Sargnagel der heutigen Volkswirtschaftslehre). Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Peter Spangenberg

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

zur StartseitePS VERLAG      nach obenSeitenanfang

zurück