Hier beschriebene Neuerscheinungen sind eventuell schon ins Sortiment unseres Internet-Buchladens aufgenommen worden und können dann auch dort bestellt werden.
Wer Neuerscheinungen noch vor Einstellung in unseren Internetbuchladen bekommen möchte und wer warum auch immer lieber anders bestellen möchte, der kann uns seinen Wunsch über Telefon, ePost oder Brief mitteilen.
Tel.: 0 33 34 - 82 69 42
Fax: 0 33 34 - 82 69 43
ePost: psverlag@telta.de
Weitere Details nennt unsere Kontaktseite.
Wir arbeiten daran, Ihnen einen blitzschnellen Internet-Buchladen ohne potentiell gefährliche Scriptsprache zu erstellen. Um Sie nicht in Versuchung zu bringen, die Ausführung von aktiven Webseiten-Inhalten in Ihrem Browser zuzulassen, haben wir ja auch den Internetauftritt mit vertrauenswürdigerem und sauberem html-Code realisiert. Unser bisheriges System kommt ohne Javascript leider noch nicht aus. Als Notlösung für konsequente Ablehner aktiver Inhalte bieten wir ein einfaches zentrales Bestellformular an. Dort kann man zwar nicht wie in einem Shopsystem Einzel- und Endpreise, Transportkosten und Lieferfristen erfahren, aber wir erfahren wenigstens von Ihrem Interesse und können Ihnen ein verbindliches Angebot per ePost oder andere gewählte Antwortform zurücksenden.
letzte Änderung am 13.03.2010
Die nachfolgenden Videoclips präsentiere ich Ihnen noch ohne vorauseilenden Kommentar. Ein paar Mausbewegungen und Minütchen werden Sie schon riskieren müssen, um dahinter zu kommen, was hier so geboten wird. Alternativ gibt es ja immer noch unverlangt empfangene ePost-Anhänge, den Haushalt und die deutschsprachigen Fernsehsender. Wobei - der Haushalt ist vielleicht deplatziert in dieser Aufzählung, denn den kann man ja wieder richtig sauber hinkriegen. Versuchen Sie das mal mit ihrem ePostkasten (auch als eMüllfach bekannt) oder TV-Sender! Bei der derzeit gebotenen Leistung hilft eigentlich nur das Schließen beider Augen, sonst reihern Sie wirklich erst mal auf die Sitze.
Schauen Sie einfach mal hinein und suchen Sie von da aus nach weiteren Kostproben, bis der Apetit auf eine Eintrittskarte oder DVD beisammen ist! Viel Vergnügen!
*) Eigentlich sollten einige dieser Streifen lediglich den Umsatz bestimmter Marken und Artikel steigern. Viral marketing hat jedoch eine enorme Breitbandwirkung - und so steigert sich über diese lustigen Filmchen zum Preis weniger Mausklicks auch der Bekanntheitsgrad der auf unseren Artikelseiten verbreiteten Texte wie geschmiert. Unser Service für Sie ist dabei nicht das Präsentieren irgendwelcher Filme, sondern die immer wieder überarbeitete Vorauswahl. Natürlich können Sie auch ein paar Jahrhunderte lang nachsehen, was bei youtube und weiteren Videosammlern so alles auf dem Server liegt. Sinnvoller wäre es jedoch, wenn auch Sie eine überschaubare zusätzliche Auswahl empfehlen würden. Das entspricht auch unserer Idee des dezentralen Artikelpools.
Eine Prinzessin im Käfig, von Drachem umlagert, ruft um Hilfe. Ein Recke nach dem anderen reitet zur Befreiung gegen die Bestien. Einer schafft in einem Moment der Unaufmerksamkeit des großen Drachens die Befreiung der Prinzessin aus dem Käfig. Schon verschwindet er mit der Braut in einer Staubwolke hinter der Wegbiegung. Doch was passiert dann? Rechnen Sie ruhig mit allem - es kommt doch anders!
Wült Düsney Püctüres präsentiert eine Welt, weit ab von allen Imbißbuden, in der ein kleiner türkischer Junge täglich auf der Suche nach einem richtigen Döner ist.
Das bekannte afrikanische Kinderlied - jetzt mit herrlich animiertem Gesangsduo aus gemütlichem Nilpferd und etwas quirligem Hündchen.Hier die 3-Minuten-Fassung, die an anderen Stellen im Internet gern gekürzt (auf eine Strophe = 1 min) angeboten wird.
Der Hund muss gaaanz dringend! Da übersieht man schon mal kleine Details.
Der Knete-Trickfilm überrascht durch stimmungsvolle und technische Meisterleistung, durch eine perfekte Parodie russischen Nationalstolzes und durch die Mehrsprachigkeit (russisch, englisch, französisch, deutsch) ohne Untertitel oder sonstige Übersetzungen. Dennoch verstehen ihn auch Kinder mit guter Allgemeinbildung - zumindest mitten in Europa sollte das klappen. Das Ende weicht etwas vom Originalmärchen ab, scheint mir aber die angemessene Lösung zu sein.
Ein Zeichentrick-Saurier tritt doch tatsächlich auf einen Kaugummi. Da bleibt kein Auge trocken. Gute Mimik, gute kleine Geschichte. Guter Gummi.
WDR-Dokumentation der von Geheimpolizei inszenierten Ausschreitungen sowie anschließenden bürgerkriegsähnlichen polizeilichen Prügelorgien in Genua (2002) zum jährlich stattfindenden Wirtschaftsgipfel G-8. Vergleichbar sind die gezeigten Aufnahmen höchstens noch mit den Gedächtnisprotokollen der Opfer der "Zuführungen" in der DDR in den Abenden vom 7. und 8. Oktober 1989, als die Staatssicherheit gezielt Polizei und Armee gegen Jugendliche mit oder ohne Demonstrationsabsicht und auch gegen zufällige Straßenpassanten bis zur Hysterie aufhetzte. Gemessen an Genua waren die DDR-Knüppeldienste jedoch beinahe noch brave Beamte. Von den DDR-Tätern ist wohl niemand zur Rechenschaft gezogen worden. In Genua stehen laut diesem Film nun auch sehr hohe Dienstränge unter Anklage. Bald ist so ein Wirtschaftsgipfel nun auch bei uns in Heiligendamm. Wer sich vorbereiten will, sollte unsere Gedächtnisprotokolle von 1989 bestellen. Dienen solche Gewaltspielchen eigentlich der Niederschlagungs von Widerstand oder eher der Erzeugung von Widerstand? Wem nützt eine sich aufbauende Bürgerkriegsstimmung? Wer wollte die DDR zum Pulverfass machen? Und warum blieb die DDR friedlich? Warum Rumänien nicht?
Diese Internetseite bietet einen kurzen Nachrichten-Ausschnitt sowie einen nachdenklichen Kommentar zu dem Skandal für einen ordentlichen Rechtsstaat. Auf diesen Film stieß ich durch darauf bezugnehmende Indymedia-Seiten. Die Seite http://oraclesyndicate.twoday.net/ stories/3813329/ zeigt uns ein Video einer Polizeiautobeschädigung durch Vermummte und analysiert dann die schauspielerische Glanzleistungen von Polizisten sowie Zivilbeamten mit und ohne schwarze Kluft. Besonders aufschlussreich: die strategischen Überlegungen zum Kampfplatz am Hafenbecken. Angesichts der auf weiteren dort verlinkten Videos zu sehenden johlenden Meute von Steinwerfern und Provokateuren im schwarzen Block fragt man sich jedoch - trotz Verachtung solcher Machtspielchen - auch gleichzeitig, ob die gezielte Provokation von sowieso mit Gewaltabsicht angereister Jugendlicher in einem extra hergerichteten gut kontrollierbaren Kampfgebiet zum idelaen zeitpunkt durch V-Leute nicht sogar richtig und auf lange Sicht sogar Gewalt eindämmend sein könnte. Das setzt jedoch neben konsequenten Erziehern auch deren geistige Reife zum Maßhalten bei den Erziehungsmaßnahmen voraus sowie eine Einsatzleitung, die nicht bereits zur Rechtfertigung vorhergehender Rechtsbeugung auf bestimmte Feindbilder wartet. Bis zur Klärung der Vorfälle kann ich Gewalt ablehnenden Demonstranten nur die Jesus-Strategie mit der anderen Backe ans Herz legen. Die würde - übertragen in heutige Realität - erfordern, nicht blindlings Steine in die Hand zu nehmen, sobald ein großer schwarzgekleideter Typ damit beginnt. Und man sollte auch nicht in blindes Schwarmverhalten geraten, sobald jemand plötzlich brüllend auf eine Gruppe von Polizisten zurennt, um dann ungeschoren zwischen denen zu verschwinden, während man selbst als Mitläufer kräftig Prügel bezieht. Ganz vorbildlich wäre die sofortige Überwältigung von Randalierern, die mit ihren Provokationen polizeiliche Gewalt gegen Freunde, Frauen und Kinder im Demonstrationszug bewirken. Zugleich sollte man alle nicht unbedingt zur Überwältigung oder Abdrängung der V-Leute nötigen Mit-Demonstranten schleunigst aus der Provokationszone heraushalten, da hier die größte Wahrscheinlichkeit besteht, dass man als Unschuldiger Opfer von staatlichen Abschreckungsspielchen wird.
Die neue Trickfilm-Kultserie »Li'l Bush« erklärt uns so manche politische Unfassbarkeit im Weißen Haus zu Washington genial einfach - aus der vermutlich realistischsten aller Blickwinkel, der Froschperspektive achtjähriger Schülerchen. Klein Bush (hier Resident der USA, also Einwohner der USA genannt) und seine Kumpels hecken Pläne aus, die mächtig an aktuelles Geschehen auf der Weltbühne der Politik erinnern. Nur, dass man von einen Dreikäsehoch Bush auch kaum anderes erwarten würde, von erwachsenen Präsidenten einer ganzen Nation dagegen schon. So entpuppt sich die politische Großwetterlage als Ergebnis von Entscheidungen, die ausschließlich auf amerikanischem Drittklässlerniveau getroffen wurden. Und nur so machen sie auch endlich Sinn. Weitere Serien gibt es beim Sender comedycentral. Derzeit sind ruckelige Übertragungen ein Zeichen guter Serverauslastung. Die Frage ist nur: Versteht ein gewöhnlicher Fernsehzuschauer in den USA diese Filmchen als Parodie oder doch eher als amüsante Bestätigung seines Weltbildes? Wahrscheinlich wird auch das wieder eine Frage des Niveaus sein, nicht wahr?
Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit dem quer durch die Jahrtausende andauernden Terror von Regierungen gegen eigene Völker. Sender Gleiwitz und Opteration 9/11 sind nur einige Beispiele darin, wobei 9/11 eindeutig Priorität bekam. Sequenzen eines sauber gesteuert in sich zusammensackenden WTC-Gebäudes Nr. 7 lassen keinen Zweifel an professioneller Sprengung zu. Der Film erläutert den Sinn solcher trickreichen Herrschaftsstrategien und die Notwendigkeit, sich zu Gunsten des Weltfriedens gegen solche Augenwischerei und anschließende Hetze zum Blutvergießen zu wehren.
Der Film zeigt lauter US-Dokumente und Sequenzen, woraus dann hervorgeht, dass die Regierung und die staatlichen Dienststellen systematisch den 11. September seit 1962 in mehreren Etappen geplant und umgesetzt haben.
Sprengung der Türme im Video
empfehlenswert, aber sehr lang
angelsächsische Dokumentation mit Wissenschaftlern und Modellen zum Fall der Zwillingstürme
Unofficial music video for Depeche Mode's latest single and starring a president in the role of lead liar.
Kleines Musikvideo gegen den Irakkrieg als eingereichter Wettbewerbsbeitrag bei aniboom.com
Hier haben wir eine deutsche Übersetzung des Textes für Sie.
A buzzing videoclip that features the struggle between mankind and the most annoying beasts in the world. Turn up the volume!
Ein eifriger Mückenjäger zerlegt im Antiterrorkampf sein gesamtes Mobiliar. Auch eine Lösung, nicht wahr?
Eine Gruppe junger Russen praktiziert atemberaubende 3D-Fortbewegung. Dagegen sind die Gibbons im Zoo schon fast unbeholfen. Wenn einen das nicht zu etwas mehr Bewegung inspiriert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Spray paint artist from Portorož, Slovenia doing sci-fi paintings in less then 10 min. You can find more about artist and his art on www.sprej.com
Spraykünstler Portorosh aus Slowenien sprüht ein eindrucksvolles Weltraumgemälde in unter 10 Minuten.
Diese Fassung enthält einige Minuten Anmoderation und Dankesworte - und sie läuft im Gegensatz zur knapper geschnittenen Fassung bei videogold.de auch im Browser bis zum Ende durch, statt den PC abzuschießen. Nach mehreren Versuchen, die 1:30 h Film am Stück zu sehen, habe ich mich für alternative Quellensuche und nun für diese Datei entschieden.
Der überzeugende Videofilm kommentiert die lächerlichen Versuche der Multimediabranche, sich technisch überholte und moralisch nicht mehr akzeptierte Privilegien sichern zu wollen.
Was sagen Sie? Welt verbessern wäre nicht drin? Ungleiche Chancen? Am besten nicht auffallen? Und das hilft? Na, dann sehen Sie sich mal diesen kleinen Kerl an, wie er seine Probleme löst! Zur Erinnerung: Hasen sind Pflanzenfresser, haben einen eher mittelprächtigen IQ, entscheiden sich in andeutungsweise riskanten Situationen fast immer für sofortige planlose Flucht - und sie stehen auf dem Speiseplan von hinreichend großen Schlangen. Es kann aber offenbar Situationen geben, in denen alle diese drei Gründe für herkömmliches Hasenverhalten einfach unwichtig werden. Zeit für Plan B? Und jetzt stellen Sie sich einmal an Stelle der Schlange die Quelle Ihrer Probleme und an Stelle des Hasen ein weit klügeres Wesen vor! Welches fällt Ihnnen da spontan ein? Ich weiß nicht, ob Ihnen das schon direkt bei Ihrer Problemlösung hilft. Aber nach diesem tapferen Hasen sind Sie wenigstens gut vorbereitet auf nachfolgende Beiträge.
Eine kurze Zusammenfassung der Meinung der jungen Generation von damals und heute zum Krieg - unterlegt mit Musik von der Gruppe »The WHO«
R. Grebe singt über ein so richtig ausgeBrandenburgtes Land! Kennt jemand eine treffendere Landeshymne?
Für den Hinweis danke ich Karsten Schalitz aus Eberswalde.
Eine kleine Animation dazu, wie jede Religion (oder Anti-Religion) entarten kann und wohin das dann führt.
A cricket discovers the city problems...
Eine Grille deckt ein paar Stadtprobleme auf.
Musikvideo von Scratch (russische Rock-Band) gegen Kindervernachlässigung.
The Animation clip of Goodbye Blue Sky by Pink Floyd, An antiwar Clip
Anti-Kriegs-Video mit Musik von Pink Floyd.
Und wenn da nichts mehr steht, und wenn da nichts mehr geht, gibts nen Angriff für das Geld und nen Finger für die Welt!
Unbemannte Trickfilminstrumente spielen beeindruckend ästhetisch Musik.
Sieh mal an: Es wächst auch noch Musik jenseits der US-Musikindustrie.
Inspiriert von From Dusk Till Dawn ist dieses AMV entstanden.
Anime: Hellsing/Ultimate OVA 1-3
Musik: The Blasters
From Dusk till Dawn O.S.T- Dark Night
Filmsequenz mit dem wohl bekanntesten Lied aus dem Gruselfilm »From Dusk Till Dawn«. Das wäre also das Original zu dem vorigen Video. Im Film verwandeln sich die Angestellten und auch die meisten Gäste übrigens im Laufe der Nacht in ekelhafte mordende Monster - trotz der recht angenehmen Musik scheint so ein »Sodom und Gomorrha« eben doch auch Schattenseiten zu haben, die selbst studierten Heiligen und braven Töchtern zu schaffen machen können. In diesem Film kommen einige Helden noch einmal mit dem Schrecken davon.
Ein topmodernes Musikvideo lässt einen gezeichneten Hitler in der Badewanne zu Ska-Rhythmen singen. Keine politische Überfrachtung mit Dämonen, nur rührende Endsiegromantik.
Musik und Grafik verdient, gesehen zu werden. Zum Kapitulationsthema: Verhalten sich Sieger nach bedingungslosen Kapitulationen anders als ohne solche? Warum fielen wohl zwei Atombomben auf ein besiegtes Japan? Da fällt mir ein russischer Witz ein: Was muss Russland machen, um Deutschland wirtschaftlich zu überholen? Na, ganz einfach:
1. einen Krieg mit den USA anfangen, und
2. den Krieg so schnell wie möglich verlieren.
Nachtrag: Der Witz stammt aus dem Jahr 1990. In letzter Zeit habe ich ihn nicht mehr gehört. Weiß jemand, warum?
Ein ziemlich schräger Mars-Cowboy, gezeichnet vom Olsen Groiseau, dem Illustrator vom Kinderbuch Linus und das vierte Element,singt im Vollrausch über den Waren-Sinn des Lebens. Bitte nur als Parodie verstehen, nicht als echte Lebenshilfe!
Hier sehen Sie den dritten und wahrscheinlich endgültig letzten Teil von Ice Age. Möge dieses Szenario bitte nur auf der Leinwand stattfinden!
Ich wünsche Ihnen mit meinen Empfehlungen gute Unterhaltung und auch einen kleinen positiven Anstoß!
Peter Spangenberg