NeuerscheinungenBuchladenüber unsMit uns arbeiten?BeratungKontakt

Der Bart muss ab!


Wie kauft man unsere Bücher?

Hier beschriebene Neuerscheinungen sind eventuell schon ins Sortiment unseres Internet-Buchladens aufgenommen worden und können dann auch dort bestellt werden.

Wer Neuerscheinungen noch vor Einstellung in unseren Internetbuchladen bekommen möchte und wer warum auch immer lieber anders bestellen möchte, der kann uns seinen Wunsch über Telefon, ePost oder Brief mitteilen.

Tel.: 0 33 34 - 82 69 42

Fax: 0 33 34 - 82 69 43

ePost: epost@psverlag.de

Weitere Details nennt unsere Kontaktseite.

Wir arbeiten daran, Ihnen einen blitzschnellen Internet-Buchladen ohne potentiell gefährliche Scriptsprache zu erstellen. Um Sie nicht in Versuchung zu bringen, die Ausführung von aktiven Webseiten-Inhalten in Ihrem Browser zuzulassen, haben wir ja auch den Internetauftritt mit vertrauenswürdigerem und sauberem html-Code realisiert. Unser bisheriges System kommt ohne Javascript leider noch nicht aus. Als Notlösung für konsequente Ablehner aktiver Inhalte bieten wir ein einfaches zentrales Bestellformular an. Dort kann man zwar nicht wie in einem Shopsystem Einzel- und Endpreise, Transportkosten und Lieferfristen erfahren, aber wir erfahren wenigstens von Ihrem Interesse und können Ihnen ein verbindliches Angebot per ePost oder andere gewählte Antwortform zurücksenden.

Der neue Prophet gibt Euch Hausaufgaben!

letzte Änderung am 28.6.2024

Was soll das werden?

Man muss auch mal Salz in die Wunde streuen! Damit der andere merkt, dass er noch lebt! Hier necke ich eigentlich nur einen mir sehr sympathischen Youtuber. Ich empfehle trotzdem weiter, seine Inhalte anzuschauen. Aber wenn er sich schon mal aus dem Fenster lehnt und dabei nicht aufpasst, dann bin doch besser ich es, der das ausnutzt, nicht wahr? Da muss er durch!

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Einfach kann jeder!

Ich will nicht spoilern. Hier noch nicht! Schaut Euch dieses Video Darum soll der Ukraine Krieg eskalieren von Dr. Berninger aus der Schweiz mal an! Und nicht nur dieses!

Oberstudienrat Krüger betritt pünktlich in der 2. Hofpause den Laden des Barbiers. So hat sein Tag Struktur und so soll ihn auch die umwerfend kurvige Stefanie - die älteste Tochter von den reichen Scharenbergs - jetzt gleich nach der Pause zu sehen kriegen.

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Den Finger schön auf die Wunde legen!

Ich stimme dem Video bis fast zum Schluss zu, habe aber schon bei der Ankündigung, dass hinten im Video eine rettende Info zu erwarten sei, geschmunzelt und sofort »rasieren« gemurmelt. Nun redet der vorbildlich Rasierte also weiter und weiter und kommt dann tatsächlich am Ende des Videos auf das Rasierthema.

Gut, das kenne ich vom Judentum. Da schneidet man nur woanders und etwas tiefer rein, aber letztlich sind die Gläubigen dann schön erkennbar und haben sich mit einer gemeinsamen - an sich unnötigen - Schmerzerfahrung dem Geheimbund angeschlossen. Jetzt ist man bei den Guten!

Beschneidung in der israelischen Abendstimmung. Als Transjude kannst Du das auch genießen!

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Neu ist hier im Kanal: Bei den Juden reicht ja schon eine einmalige Entscheidung (der Eltern) zur Gruppenzugehörigkeit aus, aber jetzt soll man sich täglich 5 Minuten Lebenszeit - man rechne das ruhig mal hoch auf die nächsten unter Umständen bis zu 120 Jahre! - für den Gruppenzwang, für die Zugehörigkeit, für das manchmal auch blutige Schmerzritual der Rasur nehmen! Man muss sein Bekenntnis also täglich erneuern!

Die Taufe stellt für wasserscheue und fremdelnde Kinder auch eine erste religiöse Schmerzerfahrung dar.

Christen tun das nach Kindstaufe nur einmal bei der Kommunion/Konfirmation. Oder wollen wir Keks naschen und Wein probieren auch als Schmerzritual einstufen? Na gut, wenn man sich am Kelch Lippen-Herpes holt oder wenn die Hostie versalzen schmeckt, dann schenke ich Euch den Punkt.

Muslime jedoch müssen - jetzt nicht wegen Koraninhalt, aber aus Tradition - 5 mal täglich Bet-Gymnastik machen. Das ist noch mehr Disziplin einfordernd, auch sportlich sehr gesund, kommt ohne Alkohol (Messwein) aus und da gibt es auch keinen Keks als Belohnung. Das muss man einfach so machen - aus Überzeugung! Auch wenn man allein im Wald ist.

Was weiß denn ich, wie groß ein Gebetsteppich laut Koran sein darf? Das Bild gefällt mir ja doch!

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Sieht man das als Atheist, dann kann man schon mal neidisch werden. Und dann will man sich vielleicht beim Grübeln mit den Fingern durch den Herrenbart fahren, aber - oh Schreck - da ist gar kein Bart. Der Bart ist ab! Abrasiert! Beim Bart des Propheten - was nun? Ein eindeutiges reifes sexuelles Geschlechtsmerkmal weniger! Wie bei Kindern! Soll das von irgendwem erfundene Schönheitsidel der unbehaarten erogenen Zonen vielleicht der Menschheit Pädophilie anerziehen? Immerhin sind solche Bemühungen tatsächlich schon vorgekommen!

Bitte sage Du mir, wen von den beiden eine normale Frau im gebährfähigen Alter attraktiver finden würde - den behaarten oder den glatten Mann im Bild? Welches Signal sendet ein unbehaarter Bauch, eine glatte Haut am Bein und am Kinn, eine unbehaarte Scham und Achselhöhle? Für wen ist dieses Signal sexuell attraktiv?

Na da kann man dann doch den Nachteil in einen Vorteil verwandeln und youtube-Prophet werden und schon mal eine später zu überliefernde Tradition in Abgrenzung zu allen anderen Religionszweigen erschaffen! Er - unser Vorbild - hat sich täglich ganz diszipliniert rasiert! Seine Frau wollte das halt so! Müssen wir unbedingt nachmachen! Er hat auch viel über Politik und Ethik erzählt. Aber das ist lange her und die Zeiten ändern sich. Das wird jetzt eben zum Nebenthema.

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir ...

Natürlich haben wir den Römern nicht erzählt, dass ich Unruhestifter noch lebe. Frisch rasiert und mit Kurzhaarschnitt haben mich selbst meine Kumpels kaum erkannt.

Nebenthema - wie auch bei uns Christen die eigentliche Aufgabe des Jesus, für die der extra von Mönchen aus Asien nach festen Kriterien schon als Baby ausgesucht wurde, dann in Ägypten geschult wurde, dann in Jerusalem zwischengeprüft wurde und nach noch mal 20 Jahren Vorbereitung in Nordindien auch wirklich mit der Mission begann, inzwischen weit zurück tritt hinter die heutigen Kernbotschaften:

  1. Osterhase
  2. Weihnachtsmann

Zusammengefasst würde man das Christentum der meisten Leute ungefähr so beschreiben können.

Er ist nicht am Kreuz gestorben! Jesus lebte erst mal weiter! Das zeigt das sprudelnde Blut nach dem Lanzenstich am Kreuz! Das Herz hat also noch geschlagen und gepumpt!
Er hat auch nicht allgemein Sünden vergeben! Damit wirst Du klein Popstar! Bei ihm bildeten sich lange Schlangen, weil seine Leistung eine echte Befreiung aus der Not war.
Jesus schlug der damaligen Zinswirtschaft lokal die Beine weg. Er vergab Bürgschaften über Multiplikatoren und haftete mit seinem Leben. MultiLevelMarketing! Werde auch Du Apostel! Dadurch war er bald auch der einzige Schuldner im Land. Damit unterbrach er die Teufelskreise der Schuldenfalle, die Väter und ältere Brüder in die Sklaverei brachten. Da macht es schon Sinn, den eigenen Tod vorzutäuschen und dann zu verschwinden, während urchristliche Gemeinden als neues Wirtschaftsmodell in nur 200 Jahren bis zur chinesischen Ostküste vordringen.

So lange Deine Wirtschaft schneller wächst als die darin lebende Zins-Made, ist doch alles in Ordnung! Und für die erste von 4 Generationen nach einem Neustart nach einer Kapitalzerschlagung stimmt das ja auch!

Was bringt eigentlich bedingungslose Sündenvergebung? Macht das öfter einen Sünder wieder lieb oder programmiert man so in die Köpfe hinein: »Du darfst das! Das schöne Räuberleben steht Dir zu! Stich ruhig zu! Zünde das Auto an! Fange einen Krieg an! Wirf Atombomben auf Städte! Du musst nur hinterher einmal kurz bereuen!«?

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Da wissen auch Pastoren nur herum zu stottern und wollen zwar des Jesus Nachfolger sein, begnügen sich aber damit, zu trösten. Was man ja nicht macht, um Unrecht zu beseitigen! Da macht man hinterher nur ein kleines Pflasterchen auf den Einschuss oder auf den Messerstich. Da legt man kurz die Hand gnädig auf den Kopf des Opfers und gibt Gott die Chance, wenn er will, genau jetzt ein Wunder zu bewirken. Was echt selten passiert. Aber man hat ja alles versucht, nicht wahr? Den großen Kirchen sterben übrigens die Mitglieder weg. Das Ende ist nah! Man hat keine richtig zündende Botschaft mehr. Man hat keinen Plan! Man verwaltet den Niedergang, weil man einfach keine Ahnung hat! Oder will man einfach nicht helfen?

Was konkret Jesus mit den Aposteln für das Volk tun wollte, ist ja heute auch kaum noch Thema in den Kirchen. Da wird Jesus wohl irgendwie allen Leuten die Sünden vergeben haben! Ihm war halt langweilig! Deutschland ist ja im Moment auch ganz schwer in der Sündenkrise, nicht wahr? Oder wieso wählst Du jetzt AFD? Sündenvergebung steht ja auch bei mir und Dir privat ganz oben auf der Wunschliste, nicht wahr? Als ich mal einem Mädchen von hinten 5 Feuerwanzen am Kragen in die Bluse gesteckt hatte, hat mir meine Lehrerin auch in der direkten Verhandlung meine Sünde vergeben. Dann sogar das Mädchen. Kurz danach auch meine Mutter! Aber die Option direkter Sündenvergebung wurde wahrscheinlich erst lange nach Jesus erfunden, meinst Du nicht auch?

Aber rasieren muss laut »einfach kann ja jeder« sein! Weil der Guru das vormachte! Weil das den Ukrainekrieg beendet, sobald genug Leute sich rasieren! Ohne Heilsversprechen geht es nun mal nicht. Sorry! Alle kochen nur mit Wasser! Ja, auch die Rasierten!

Im Osten haben wir aber jetzt - im Juni 2024 - mal wirklich gemacht, was wir wollen. AFD gewählt. Trotz aller Hetze gegen diese Partei! Soweit ist man im Westen noch nicht. Da kennt man noch keine Diktatur und denkt, das wäre das Selbe wie ein ruhiges Leben in der Demokratie, nur in Grün! Ob da drüben das nötige Lerntempo ausreicht, das wird echt spannend!

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Bei Staubmasken gegen Viren hätte man schon mal hellhörig werden können. Bei einer Impfizierung der eigenen Blutbahn mit den bösesten mRNA- oder Vektor-Corona-Genen muss einem eigentlich auch der Verdacht aufgekommen sein, dass sich das Immunsystem dann möglicherweise auf die mit höchster Konzentration an Fremdgenen impfizierten Zellen des eigenen Körpers (im Blutkreislauf also) stürzt und dort Löcher in die Ader- und Herzwände hackt. Wie gut arbeitet eine Pumpe, wenn man Löcher im Ansaugrohr oder in der Pumpmembran hat? Ist das schon zu kompliziert? Muss man dafür echt erst Arzt oder Ingenieur sein?

Wenn das Ansaugrohr erst mal ein Loch hat, dann kriegt die Pumpe ein Problem.

Aber es stand ja nichts Schlechtes über das Zeug in der Zeitung! Mit dieser Haltung kann man eventuell etwas zu lange auf dem schon toten Gaul weiter reiten. Nicht gut, sagen die Indianer! Auch wir im Osten gucken da ziemlich ratlos und wissen kaum, wie wir Euch das nun auf die Schnelle beibringen sollen, dass die fremden Onkels auch etwas von Dir wollen und es sich nehmen, wenn sie Dir einen Bonbon schenken und Dich dann nur noch um die Ecke gleich da vorn bringen. Sagt Euch Bratwurst etwas? Wie gut könnte ein neues Auto oder Telefon sein, wenn jemand es allen Leuten schenken will und er sogar noch eine Wurst gratis dazu gibt? Wisst Ihr überhaupt, welche fremden Onkels ich da meine?

Für eine Bratwurst schalte ich alle Selbsterhaltungstriebe einfach ab! Nun drück mir den Scheiß schon ins Blut!
Einige Wochen später: Mann, ist die Treppe heute steil! Mir wird ja so dunkel ...
Das hat aber nichts mit der Impfung zu tun, sagt der inzwischen reich gewordene Arzt den Hinterbliebenen!

Ich hätte 1990 nie gedacht, dass ich mal Mitleid mit Euch da drüben haben müsste. Ihr hattet doch alles! Ihr wusstet doch bescheid, kanntet die Welt, hattet freien Zugang zu Informationen! Und dann habt Ihr angefangen, Verstöße gegen Coronamaßnahmen zu melden, politische Gegner zu canceln, eine zu starke Partei einfach verbieten zu wollen, ja sogar Wahlen mit 150% Wahlbeteiligung als normal zu empfinden! Demente sind mit zunehmendem Krankheitsverlauf immer überzeugter, dass alle anderen eine Meise haben. Ich will niemanden scharf angucken! Und ich drücke allen fest die Daumen! Wacht auf! Friede sei mit Euch!

Peter Spangenberg

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

zur StartseitePS VERLAG      nach obenSeitenanfang

zurück