kostenlose Riso-Farbtöne zum Sattsehen für alle, die auf der letzten CeBit einfach keinen Farbfächer bekommen haben

PS VERLAG

risologoDie fast fertige Vorlage zu dieser Seite voller Farbmuster fand ich übrigens weder bei den original japanischen Hyroglyphen vonwww.riso.com noch im merkwürdigen deutschen Baustellenbereich www.riso.de, aber auf der kleinen Internetseite http:// www.4ams.com/ 4ams/ speed_printing/ colour/ colour.html. Dort musste ich nur noch alle Angaben mit meinem Farbfächer vergleichen, manche Farben am Monitor echter wirken lassen, haufenweise störenden (wohl billig von Webpage-Buildern generierten) Quellcode ausmerzen und die fehlende Farbe SPARKASSENROT hinzufügen, die ich auf meinem Farbfächer und in meiner Druckmaschine hatte. Sollte immer noch jemand Urheberrechte beanspruchen, dann ändere ich auch noch Spaltenzahl und nutze nur noch die Grafiken, die ich bei Klick auf die deutschen Farbnamen ebenfalls schon bereithalte.


Ich hoffe, die deutsche RISO-Truppe hat bald auch eine Internetseite mit nützlichen Informationen! Oder hat bereits welche und informiert bei Gelegenheit bald einmal die Japaner darüber, damit die dort auf riso.com endlich einen sinnvollen Link anbringen. Das kleine Königreich UK (liegt auf der westlichsten friesischen Insel und ist manchmal sogar offen Mitglied in der EU) hat das jedenfalls schon geschafft, obwohl es viel weiter von Japan weg liegt.

Hiermit erlaube ich ausdrücklich die Verwendung dieser Internetseite zur Förderung der umweltfreundlichen Risografie in andere Webseiten einzubauen (ob nun als Link, als geöffneten Frame oder als kopierten Inhalt) - solange ein kleiner lobender Link zu meiner Startseite http://www.psverlag.de lesbar angebracht wird. Man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr?

risologoMein RISO-Farbfächer

Alle gezeigten Farben für die GR(oßartige)-Reihe der Risografie-Druckmaschinen können wir für Sie zu Druckzwecken oder zum Weiterverkauf sofort bestellen oder haben Sie sogar bereits vorrätig. Bei allen anderen Farben gibt es eine Mindest-Bestellmenge: 50.000 A3 Drucke oder 100.000 A4 Drucke bzw. 5 Patronen.

HD Bright Red
Karminrot
HKS-23
Pantone-032 U
S-772
Bright Red
Warm Red
Rot
HKS-12

S-728

Red
Marine Red
Marinerot
 
Pantone-186 U
S-773

Marine
HD Burgundy
Burgund
HKS-18
Pantone-221 U
S-777
Burgundy
HD Blue
Blau
HKS-44
Pantone-Process Blue U
S-542
Blue
Der Farbton sieht eher dunkel cyanartig als so blass vergraut aus.
Medium Blue
Königsblau
HKS-42
Pantone-Reflex Blue U
S-771
Medium Blue
HD Federal Blue
Marineblau
HKS-41
Pantone-288 U
S-770
Federal Blue
Purple
Lila
HKS-36
Pantone-2597 U
S-774
Purple
Green
Grün
HKS-57
Pantone-354 U
S-544
Green
Hunter Green
Jägergrün
HKS-56
Pantone-342 U
S-2143

Hunter
HD Teal
Türkis
HKS-51
Pantone-321 U
S-776

Teal
 
Sparkassen-Rot
HKS-13
Pantone-485 U
S-2161

Sparkassenrot
HD Brown
Braun
HKS-78
Pantone-470 U
S-543

Brown
Gold
Gold
 
Pantone-1245 U
S-2149

Gold
Yellow
Gelb
HKS-2
Pantone-Process Yellow U
S-545

Yellow
strahlend helles Zitrusgelb
Orange
Apfelsine
HKS-7
Pantone-021 U
S-2156

Orange
Black
Schwarz
HKS-88
Pantone-Process Black U
S-539

Orange
Light Gray
Grau
HKS-96
Pantone-424 U
S-539

Gray

Wer die Farben einmal in Natur erleben möchte, kann gern die bei uns hergestellten Bücher kaufen bzw. in der nächsten Bibliothek anfordern, die Zeitung bbp abonnieren oder testweise einen kleineren Druckauftrag an uns vergeben.