Peter Spangenberg

Elena Spangenberg
Diplomagraringenieur/EDV-Experte
Beratung, Angebote und grafische Arbeiten erhalten Sie vom Chef
Diplom-Philologin/Buchbinderin
Bei redaktionellen, sprachlichen oder buchbinderischen Fragen hilft Ihnen die Chefin


Wir haben auch zu folgenden Punkten etwas zu melden:
TourOstik ® Natur-, Abenteuer- und Sprachreisen in den Nordkaukasus
Pressefreiheit Wir unterstützen eine ehrenamtliche Monats-Zeitschrift Barnimer Bürgerpost - von Lesern für Leser geschrieben, frech und unabhängig, dabei käuflich, aber unbestechlich
Meinungsfreiheit In den Seiten der Barnimer Kommunalabgaben-Bürgerinitiative BKB lesen Sie mehr über regionale Bürgerwehr gegen Amtsanmaßung und Inkompetenz, Größenwahn und Fässer ohne Boden.
Geburt Schmerzfreie natürliche Entbindung - das Gegenteil von Krankenhausbett, Rückenmarks-Lähmungsspritze und allerlei sonstigen Auswüchsen der modernen Pharmafia

Einkauf im Netz Wir bieten einige Internetläden mit ziemlich ausgefallenen Artikeln wie:


 

Einen Eintrag in unserer Personalakte bekamen:

Talaska
Roland Talaska

gelernter Bautischler und Trockenbauer, Innenausbauprofi, war bei uns in Linux-Ausbildung und zuständig für Medientechnik, ist aber seit Herbst 2004 beim befreundeten Unternehmen KSC beschäftigt.



Sergei Veprejcev

geprüfter Medienberater

   

· erlernte die Gestaltung von Digital- und Printmedien an PC, Druck- und Bindemaschinen sowie die optimale Kundenberatung
· ruinierte seinen knallroten Luxus-BMW (tief, breit und schööön laut!) ohne zu zögern, wenn dadurch eine eilige Lieferung etwas schneller beim Kunden ankommen konnte
· war begeisterter Hobbychoreograf für seine Jugendtanzgruppe in Chorin und unverbesserlicher BMW-Schrauber
· wohnt heute in der Schweiz.



Artjom Zolotschewski

Linux-Experte und System-Administrator (Foto in Bearbeitung)

   

· betreut unser Verlags-Netzwerk mit Linux- und Windows-Installationen
· zuständig für unser Linux-Netzwerk und die Client-PC´s (Win NT4.0/Win95b/PTS DOS/Knoppix/XP/Vista)

So manche seltsame Soundkarte, preiswerte ISDN- oder topmoderne Netzwerkkomponente bei uns verdankt ihre Linux-Tauglichkeit und ordentliche Funktion diesem Multitalent aus Königsberg (Kaliningrad). Er hat auch unsere Firewall erfunden und dem ePost-Server Leben eingehaucht. Neben seiner Ausbildung zum russisch-orthodoxen Priester und Kirchenmusiker entwickelte er sich zum hervorragenden PC-Fachmann. Es würde uns nicht wundern (schrieb ich im Jahr 2000 oder 2002), wenn Artjom bald die Server des russischen Patriarchen verwalten würde. Immerhin kennt er diesen (den 2009 frisch gewählen Patriarchen für Russland aus Kaliningrad) ja schon persönlich. Bis vor wenigen Jahren installierte und wartete Artjom das freie Betriebssystem Linux in den PCs staatlicher russischer Schulen in Kaliningrad (ehemals Königsberg). Dann wurde er mit der Dokumentation des staatlichen russischen Debian-Linux-Ablegers betraut. Und 2010 wurde er von einem der größten deutschen Serverfarmbetreiber als Manager eingestellt. Herzlichen Glückwunsch!


Donald Schlieb
Donald Schlieb

freiberuflicher Mitarbeiter

   

· betreute für die im PS VERLAG entstandene Suchthilfebroschüre der Stadt Frankfurt/Oder die Sponsoren.



Marvin Kracheel

freier Mitarbeiter/Praktikant (Foto in Bearbeitung)

   

· absolvierte in der 9. Klasse (Gymnasium Ebw.) ein Betriebspraktikum im PS VERLAG
· zeigte organisatorische und feinmotorische Talente sowie Fleiß und Ehrlichkeit. Der Junge wird seinen Weg schon machen! Jetzt ist er schon Kunst-Student.


Herr Suckfuell
Herr Suckfuell

Praktikant während unseres bisher größten Auftrages (Foto in Bearbeitung)

   

· absolvierte während einer Fortbildungsmaßnahme ein Betriebspraktikum im PS VERLAG und bestach durch seine hohe Einsatzbereitschaft, als wir uns vor Arbeit nicht retten konnten. Dankeschön! Übrigens ein sehr ruhiger, besonnener Mensch, dazu kreativ und mit Basteltalenten gesegnet.



Andreas Thierbach

freier Mitarbeiter/Praktikant im Frühjahr 2001 (Foto in Bearbeitung)

   

· absolvierte nach Schule und Bundeswehr ein Betriebspraktikum im PS VERLAG und studiert inzwischen Kommunikation in Magdeburg. Dieser Multimedia-Freak ist ein Fleisch gewordener CD-Brenner. Wochenlang plünderten wir das Internet! Nur gut, dass wir mit 100 MBit Glasfaserkabel Zugriff auf das Netz der Netze hatten, als alle anderen noch über ISDN-Tempo froh waren.



Steffen Gröger
Außenhandelskaufmann/Webdesigner

   

erfand unsere ersten Internet-Seiten und wird von uns empfohlen für Internetprojekte von der Planung bis zur Realisierung. Wir wünschen dem tapferen Existenzgründer alles Gute und drücken Ihm die Daumen. Viele Aufträge, zahlungswillige Kunden und Spaß am Quellcode!